Über Mich

Selbstportät

Selbstproträt

06.10.2013 12:21

Ich heiße Barbara und bin 15 Jahre alt. Ich besuche zurzeit ein Gymnasium und verbringe momentan viel Zeit mit Freunden. Doch auch meine Bücher kommen nicht zu kurz, denn ich lese viel und gerne. In diesem Blog möchte ich mich einfach nur meinem Hobby zuwenden und all das über das jeweilige Buch aufschreiben, was mir persönlich gut oder weniger gut gefallen hat. Ich freue mich riesig darauf euch meine Bücherwelt vorzustellen. Und ich bin immer offen für Vorschläge oder Verbesserungen meines Blogs oder Schreibstils. :) 
Zögert also nicht mich zu kontaktieren!! 
 

In Liebe,

Eure Barbara

Bewertung der Bücher

06.10.2013 12:51

Ich will euch hier nur schnell die Bewertungskriterien vorstellen und natürlich, wie ich die 'Benotung' darstellen will.

Fangen wir mit den Bewertungskriterien an:

  • Schreibstil
  • Charaktere
  • Geschichte (Handlung)

Ich denke, dies sind die wichtigsten Maßstäbe, nach denen man ein Buch beurteilt. 
 

Und natürlich die Darstellung meiner Meinung:

Natürlich werde ich eine Rezension schreiben, aber sozusagen als Zusammenfassung will ich das Buch mithilfe von einer Benotungsskala verdeutlichen. 

  Sehr sehr gutes Buch!

 Sehr gutes Buch, mit nur wenig Mängeln!

 Gutes Buch mit ein paar Abzügen!

 Weniger gutes Buch mit vielen Mängeln!

 Schlechtes Buch, hier passt gar nichts!